Ein neuer Skandal im Namen Islamischer Schulen in Wien

1312039_1_Mousa_31_PDAm 29. Juni 2016 war ich überrascht und schockiert, als ich beobachten musste, wie Dr. Hassan Mousa den Rittersaal des Wiener Rathauses Arm in Arm mit Dr. Faraj Allah Alsatheli, den Gesandten der Ägyptischen Al Azhar Alsharif Universität während des von Bürgermeister Dr. Michael Häupl veranstalteten Fastenbrechens des Ramadan betrat.

Dr. Moussa wurde am 23. Juni 2014 vom Bezirksgericht Hernals wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt. Alle österreichischen Zeitungen haben über diesen Skandal berichtet. (PDF), (siehe links).

Ich frage mich, welche Beziehung besteht zwischen dem Österreichisch-Ägyptischen als Betrüger entlarvten “Helden” Dr. Mousa und Dr. Alshatheli, diesem hochrangigen Vertreter der Al-Azhar Al-Sharif Universität?

Währenddessen hat am 30. Juni 2016 die Gratiszeitung “heute” einen Artikel über einen weiteren Skandal von Dr. Mousa veröffentlicht. Unten ein link zu diesem Artikel:

slam-Bildungshaus
“Protz-Kindergarten” ist pleite
Marmorbrunnen, Edel-Bibliothek, Ungereimtheiten bei der Kinderbetreuung: Ein privater Kindergarten wollte dafür städtische Förderungen. Nun ist klar, welcher: ein Islam-Bildungshaus – es ist pleite.
Unter dem Namen “Edu & Fun Schul-Bildungszentrum” betreibt Hassan Mousa in Floridsdorf eine Islam-Schule mit Hort und Kindergarten. Früher hieß die Schule “Al Azar”, hatte mit Mohammed M. Österreichs bekanntesten Dschihadisten als Schüler. Heute werden dort 250 Kinder betreut – “von Marmor und der Bibliothek mit Intarsien haben sie aber nichts”, so ein Insider zu “Heute”.

“Jetzt soll auch die Schule schließen.” Die Schulbewilligung läuft laut Stadtschulrat diesen Donnerstag aus. Wegen Unstimmigkeiten bei der finanziellen Prüfung soll außerdem die MA 10 (Kindergärten) mit 11.Mai den Fördervertrag mit dem Träger fristlos gekündigt und kein weiteres Geld der Stadt ausbezahlt haben.

Im April wurde gegen den Betreiber eine Anzeige eingebracht. Auch laufen Verfahren von Finanzpolizei und Staatsanwaltschaft sowie eine pädagogische Prüfung des Stadtschulrats. Jetzt eröffnete das Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren, berichtet der Alpenländische Kreditorenverband. Der Betreiber soll den “laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen” können. Hassan Mousa war auf “Heute”-Anfrage nicht erreichbar.

 

Comments are closed.

Austrian Flag
Bild aus dem Parlament
000_5151A
000_2207A

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

000_8696b_edited-1

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

Related Books


Support this site by buying these books at Amazon. Thank you!

000_4195A
000_4229A
000_1418A
Der Stephansplatz

Der Stephansplatz

Johann Strauß

Johann Strauß

000_8728

Volksgarten

Nikon (57)

Kurpark Oberlaa

000_2638A

Verbrechen in Israel

Add to Netvibes Creative Commons License