Bürgermeister Häupl Feiert Ramadan mit Muslimen

DSC_6921Bürgermeister Dr. Michael Häupl hat dieses Jahr wieder Vertreter der in Wien ansässigen Muslimischen Gemeinde zum Fastenbrechen anlässlich des Beginns des Monats Ramadan eingeladen. Ein Abendmahl anlässlich des Iftar, diese für Muslime spezielle Gelegenheit, wurde im Rittersaal des Wiener Rathauses begangen.

Ausser dem Bürgermeister waren anwesend Stadträtin Mag. Sandra Frauenberger, die in der Stadtregierung für die Agenden Integration, Frauen, Konsumentenschutz, Personal und Märkte zuständig ist und Gemeinderat Dipl. Ing. Omar Al-Rawi, der den Empfang organisiert hat. Gemeinsam haben sie alle die Gäste herzlich begrüßt. Al-Rawi war der Stern des Iftar Ereignisses.

Auch anwesend waren, der Präsident der  Dr. Fuat Sanaç, der vorherige Präsident der Islamischen Gemeinde Dr. Anas Al-Shaqfeh so wie die Vertreter von etlichen Sunnitischen und Schiitischen Islamischen Gruppen in Wien.

DI Al-Rawi hat die Ansprachen mit einer kurzen Rede zum Geleit eröffnet und die Redner vorgestellt. Bürgermeister Dr. Häupl hat die Gäste willkommen gehießen und seine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, mit den in Wien lebenden Muslimen den Anlass des Monats Ramadan mitfeiern zu dürfen.

Nach dem Bürgermeister hat Dr. Fuat Sanaç, der Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Österreich (IGGIÖ) eine kurze Ansprache gehalten. Ein Auszug aus seiner Rede: “Wir empfinden ein tief greifendes Mitgefühl für unsere Geschwister in aller Welt. Er hat Terrorismus und extremistische Islamische Gruppen verurteilt.

DSC_6862 DSC_6876 DSC_6921 DSC_6938DSC_6878 DSC_6881 DSC_6882 DSC_6945 DSC_6951 DSC_6956

Comments are closed.

Austrian Flag
Bild aus dem Parlament
000_5151A
000_2207A

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

000_8696b_edited-1

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

Related Books


Support this site by buying these books at Amazon. Thank you!

000_4195A
000_4229A
000_1418A
Der Stephansplatz

Der Stephansplatz

Johann Strauß

Johann Strauß

000_8728

Volksgarten

Nikon (57)

Kurpark Oberlaa

000_2638A

Verbrechen in Israel

Add to Netvibes Creative Commons License