- Europa & Middle East News - http://www.kawther.info/wpr -

Das freundliche Gesicht von Präsident Fischer

DSC_5955Das Bild wurde von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an der feierlichen Eröffnung des neue Wiener Hauptbahnhofs, am 10. Oktober 2014, gemacht.

Es wurde mit meiner Kamera vor der Nationalratspräsidentin Doris Bures, Infrastrukturminister Alois Stöger, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Bürgermeister Michael Häupl und ÖBB-Vorstand Christ Kern teil und das Publikum gemacht.

Die Österreicher waren sehr glücklich, das freundliche und menschliche Gesicht ihres Präsidenten zu sehen, aber sie waren nicht überrascht, weil Präsident Fischer immer freundlich ist.

Wie in den meisten Ländern, kann auch hier der Präsident als ein Ausdruck der politischen Kultur und des Klimas des Landes gesehen werden.

Präsident Fischer, mit seiner langen politischen Geschichte der erfolgreichen Arbeit für Österreich und der Österreicher, braucht keine Barrieren, schwere Pistolen und paranoide Wächter zwischen ihm und seinen Leuten, wenn er sich mit ihnen trifft oder an ihren Tätigkeiten teilnimmt.

Präsident Fischer hat seine Geschichte und die seines Landes mit Ehrlichkeit auf einer goldenen Seiten geschrieben, die jeder mag und respektiert. Er liebt seine Leute, und seine Leute lieben ihn. Das ist unser Präsident Dr. Fischer, und das ist Österreich. Ich wünsche mir, dass alle anderen Länder auch einen solchen Präsidenten haben, wie wir ihn in Österreich haben.