Julius-Tandler-Medaille in Gold für Ernst Berger

Sonja Wehsely überreichte Julius-Tandler-Medaille an Kinder- und Jugendpsychiater Ernst Berger

“Berger widmete sein ganzes Schaffen der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen”

Der Kinder- und Jugendpsychiater Ernst Berger erhielt heute, Mittwoch, die Professor-Dr. Julius-Tandler-Medaille der Stadt Wien in Gold. Berger feierte vor wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag und war jahrzehntelang in zahlreichen Führungsaufgaben des Wiener Gesundheitswesens tätig. Bis 2007 wirkte Berger als Ärztlicher Abteilungsvorstand am Neurologischen Zentrum Rosenhügel.

Der Kinder-und Jugendpsychiater war 2002 einer der InitiatorInnen des Volksbegehrens “Sozialstaat Österreich” und hatte maßgeblich an der Aufarbeitung der nationalsozialistischen Verbrechen am Spiegelgrund teil. Seit 2007 führt Berger eine Facharzt- und Psychotherapie-Praxis in Wien.

“Die Professor-Dr.-Julius-Tandler-Medaille der Stadt Wien wird zur Anerkennung und Würdigung an Menschen verliehen, die sich durch ihre uneigennützige und aufopfernde Tätigkeit um das Wohl der WienerInnen besonders verdient gemacht haben. Ernst Berger widmete sein ganzes Schaffen der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Im Zentrum steht sein gesamtgesellschaftliches Anliegen, für die Kinder das Beste herauszuholen”, unterstrich Gesundheits und Sozialstadträtin Sonja Wehsely am Mittwoch anlässlich der Verleihungszeremonie. (Michael Eipeldauer).

 

Comments are closed.

Austrian Flag
Bild aus dem Parlament
000_5151A
000_2207A

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

000_8696b_edited-1

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

Related Books


Support this site by buying these books at Amazon. Thank you!

000_4195A
000_4229A
000_1418A
Der Stephansplatz

Der Stephansplatz

Johann Strauß

Johann Strauß

000_8728

Volksgarten

Nikon (57)

Kurpark Oberlaa

000_2638A

Verbrechen in Israel

Add to Netvibes Creative Commons License