Der Präsident geht Spazieren und Begrüßt die Menschen

Artikel auf English. Sehen Sie mehr Fotos. Artikel auf Arabisch.

Eine solche Szene geschieht nicht in den Straßen der USA, Israel, oder in der Straßen eines beliebigen Arabischen Landes. Ich habe mehr als zwanzig Jahren im Palästina als Journalistin gearbeitet. Ich habe in meinem Leben nie gesehen, daß ein Arabischer Präsident oder Führer so selbstsicher in den Straßen gegangen wäre, der mit Demut und Rücksicht auf die Menschen spazieren geht seine Bürger grüßt.

Ich habe noch nie einen Präsidenten gesehen, der sich ohne Panzer, Soldaten, Geheimdienst und Polizei auf die Straße getraut hätte, ohne daß seine Leute mit ihren Waffen auf die Köpfe der Bürger zielen würden.

Ich habe noch keinen Präsidenten gesehen, bei dem die Straßen nicht für den Verkehr geschlossen und alle Bürger von ihnen verwiesen werden , wenn er spazieren geht. Ich weiß von keinen Arabischen Präsidenten oder Führer, der Journalisten und Bürgern auf der Straße zulächelt oder sich gar bei ihnen bedankt.

Dr. Heinz Fischer, der österreichische Präsident (Richts), geht spazieren.

Gestern war ich nach Hause unterwegs. Ich habe den österreichischen Präsidenten Dr. Heinz Fischer gesehen, wie er voller Vertrauen zu sich selbst, in Demut und mit Rücksicht den Menschen auf der Straße mit einem großen Lächeln begegnete während er spazieren ging, wie er die Bürger in der Straße grüßte. Ich zögerte nicht, einige Fotos des Präsidenten zu machen. Der Präsident sagte „passt schön“ mit einem großen Lächeln. Niemand hat mich angeschrien, niemand hat mich vom Weg des Präsidenten gewaltsam getrennt entfernt. Der Präsident ging ohne Armee und ohne Militärpolizei spazieren, die ihre Gewehre auf die Leute in der Straße richteten. Ein Ausnahmezustand wurde nicht während der Zeit nicht erklärt, als Präsident Fischer spazieren ging. Der Verkehr wurde nicht angehalten, die Menschen wurden nicht gewaltsam von der Straße verwiesen.

Solche Sachen geschehen nur in den Arabischen Staaten, in den Vereinigten Staaten, in Israel und in Ländern die von repressiven Regimes, von Militärdiktaturen und Unrechtsregimes regiert werden.

Dr. Heinz Fischer, der österreichische Präsident (Zentrum), geht spazieren.

Dr. Fischer ging die Stufen hinunter, und dann ging er die Stufen auf der anderen Seite, wie andere Menschen auch, von selbst hinauf. Er spazierte weiter zu seinem Haus am Ballhausplatz. Präsident Fischer hat seine Geschichte und die seines Landes mit Ehrlichkeit auf einer goldenen Seite geschrieben, die jeder mag und respektiert. Er liebt seine Leute, und seine Leute lieben ihn. Das ist unser Präsident Dr. Fischer, und das ist Österreich. Ich wünsche mir, dass alle anderen Länder auch einen solchen Präsidenten hätten, wie wir ihn in Österreich haben.

1 comment to Der Präsident geht Spazieren und Begrüßt die Menschen

  • Danke schön, fräulein Salam, für die Erinnerung der Höflichkeit und Anstand zivilisierten Verhaltens.

    Thank you, Ms. Salam, for the reminder of the courtesy and decency of civilized behavior.

    Steve

Austrian Flag
Bild aus dem Parlament
000_5151A
000_2207A

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

000_8696b_edited-1

Advertising? Werbung? Click on the picture below. Klicken Sie auf das Bild unten. kawther [dot] salam [at] gmail [dot] com

Related Books


Support this site by buying these books at Amazon. Thank you!

000_4195A
000_4229A
000_1418A
Der Stephansplatz

Der Stephansplatz

Johann Strauß

Johann Strauß

000_8728

Volksgarten

Nikon (57)

Kurpark Oberlaa

000_2638A

Verbrechen in Israel

Add to Netvibes Creative Commons License